Kalorimeta erwirbt Qundis

trûon hat als Teil eines von Corvel geführten Rechtsberaterteams den Hamburger Messgerätespezialisten Kalorimeta beim Erwerb von Qundis beraten.

Verkäufer war der britische Private-Equity-Investor HgCapital, der das Unternehmen 2012 erworben hatte. Der Wert der Transaktion lag bei 400 Millionen Euro. Qundis beschäftigt mehr als 250 Angestellte und entstand 2008 aus der Fusion der Siemens-Tochter Qvedis mit der Kundo SystemTechnik. Das Unternehmen ist laut Marktinformation der fünftgrößte Anbieter der klimaintelligenten Steuerung von Immobilien.

Der Hamburger Energiedienstleister Kalorimeta gehört zur Kalo-Gruppe. Jene beschäftigt bundesweit mehr als 1.200 Mitarbeiter, die sich beispielsweise um Verbrauchskostenabrechnungen und Rauchmeldersysteme kümmern.

juve Rechtsmarkt

Legal Tribune Online

in der Kategorie Allgemein